FAQ - Häufig gestellte Fragen

Coworking Space


Wieviele Arbeitsplätze gibt es im Coworking Space?

Derzeit verfügen wir über 5 einzelne Arbeitsplätze.

Wie kann ich mir einen Arbeitsplatz reservieren?

Nutze unser Kontaktformular oder schreib uns eine Mail an xxx. Wir melden uns umgehend bei Dir.

Was beinhaltet ein Tagesticket für einen Arbeitsplatz?

Im Preis von € 16,-/Tag ist die Nutzung eines Arbeitstisches mit Bürostuhl, Internetzugang (LAN und WLAN), die Nutzung der Gemeinschaftsküche und der sanitären Anlage.

Kann ich einen Monitor dazubuchen?

Ja. Für € 3,-/Tag kannst Du Dir einen Monitor mit Tastatur und Maus für Deinen Arbeitsplatz dazubuchen.  Im Zehner-Ticket ist das Monitor-Paket bereits enthalten. 

Nach Gebrauch werden die Sachen selbstverständlich jedes Mal gereinigt.

Zur welchen Zeiten kann ich meinen gebuchten Arbeitsplatz nutzen?

Das Coworking-Space hat Montag - Freitag von 07.00 Uhr bis 20.00 Uhr für Dich geöffnet.

Kann ich auch mal in Ruhe telefonieren?

Natürlich. Wir haben einen abgeschlossenen Raum, wo Du Dich für ein Telefonat zurückziehen kannst. 

Kann ich auch Kunden empfangen?

Du kannst Dir gerne unseren Konferenzraum buchen um Gäste und Kunden zu empfangen. Auch im angrenzenden Café Maria gibt es Räume oder bei schönem Wetter die Terrasse oder den Biergarten für Kundentermine in lockerer Atmosphäre.

Seminar - und Konferenzraum?


Wieviele Sitzplätze gibt es im Seminarraum?

In unserem Seminarraum können bis zu 25 Personen sitzen. Für größere Veranstaltungen kann der Gästeraum des Café Maria genutzt werden, in dem bis zu 65 Gäste Platz finden.

Wieviele Sitzplätze gibt es im Konferenzraum?

Der Konferenzraum ist für 6-8 Personen ausgelegt.

Kann ein Catering zur Veranstaltung gebucht werden?

Besprich Deine Wünsche gern mit dem Team des Café Maria, die entweder das Catering selbst übernehmen oder mit Kooperationspartnern aus der Umgebung zusammenarbeiten.

Sind auch private Veranstaltungen möglich?

Für private Veranstaltungen kontaktiere gerne direkt das Team des Café Maria, die Dir unsere Räume mit anbieten können.

Ist es möglich in der Nähe zu übernachten?

Ja. Im Augut 2021 ist unsere Ferienwohnung fertig geworden. Sie ist nur einen Steinwurf vom Café entfernt. Bis zu 4 Personen können dort übernachten. Und für Dozenten haben wir sogar eine Übernachtungsmöglichkeit direkt im Coworking Space.


Die Anwort auf Deine Frage war nicht dabei? Dann wende Dich gerne direkt an uns!