Wertschätzende Kommunikation - verstehen und verstanden werden


  • Veranstalter: Start-Up-Center Neunkirchen
  • Dozentin: Katja Decker, Training4Professionals
  • Termin: Das Event hat bereits stattgefunden
  • Preis: kostenfrei (Anmeldung zwingend erforderlich bis zum 20.09.21)

Die Kraft der positiven Sprache gewinnbringend einsetzen

Viel zu oft verwenden wir im Alltag Wörter und Formulierungen, die nur dann hinterfragt werden, wenn Missverständnisse entstehen oder Konflikte auftreten. Stolperfallen in Gesprächen stellen sog. „Weichmacher“ und Reizwörter dar, deren Wirkung uns meist allerdings gar nicht bewusst ist.

 

Die Folge ist falsch gedeutete Kommunikation, die beim Gegenüber oft auch als irrführend und sogar unangenehm empfunden werden kann – besonders bei Gesprächen mit Kunden oder Geschäftspartnern ist das zu vermeiden!

 

Wer aber diese Stolperfallen kennt, kann Gespräche besser deuten und lenken und somit harmonischer und zielführender kommunizieren.

 

Referentin Katja Decker, Geschäftsführerin und Inhaberin des Weiterbildungs-Institutes „Training4Professionals“ mit mehr als 23 Jahren Berufserfahrung als Führungskraft in der Praxis und als Trainerin zeigt uns im Workshop 

 

„Wertschätzende Kommunikation – verstehen und verstanden werden“ am Mittwoch, 22. September 2021 von 17 bis 18:30 Uhr im Café Maria, Steinstraße 2 in 66578 Schiffweiler-Stennweiler,

 

wie wir effektiv, konkret und auf Augenhöhe kommunizieren, sodass unsere Botschaften auch richtig verstanden werden. Der Vortrag findet als Präsenzveranstaltung statt.

 

Die Gesundheit der Teilnehmer/innen hat oberste Priorität. Um die bis dahin aktuellen Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, wird die Teilnehmerzahl begrenzt.

 

Daher bitten wir Sie um Anmeldung bis 20. September 2021, telefonisch unter 06821-8001 oder per Mail an info@startup-nk.de